Essen

Eine gute, ausgewogene und vollwertige Ernährung sowie das Erlebnis, dass gemeinsames Essen Spaß macht, sind uns ein großes Anliegen.

Insbesondere die gemeinsamen Mahlzeiten bei den Kleinen und den Großen sind zentrale Ankerpunkte im Tagesablauf. Uns ist es wichtig, dass die Kinder Freude am Essen haben und gleichzeitig lernen, Lebensmittel wertzuschätzen.

Frühstück und Vesper bereiten unsere Erzieher*innen zu, oftmals mit den Kindern gemeinsam. Dafür verwenden wir Bio-Produkte, möglichst regional.

Das Mittagessen beziehen wir von der Kantine der Freien Waldorfschule in Kreuzberg. In dieser vegetarischen Vollwertküche auf Getreidebasis wird nur mit Bioprodukten gekocht.

Unser Kinderladen ist grundsätzlich frei von Süßigkeiten. Doch manchmal werden wir schwach: Der Geburtstagskuchen oder ein Eis an besonders heißen Tagen gehören für uns einfach dazu… 

Unsere Adresse

Kleinkindpädagogik e.V.
Schöneweider Str. 20
12055 Berlin

Tel: 030 - 685 58 79
Mail: info[at]kila-kleine-fische.de

 

 

Öffnungszeiten

Unser Kinderladen hat Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. 

Während der Sommerferien ist der Kinderladen 3 Wochen geschlossen. Außerdem gibt es eine feste Schließzeit in der Weihnachtszeit zwischen Heiligabend und Neujahr und an 1-2 Teamtagen im Jahr.

Hier findet Ihr uns

Schöneweider Str. 20
12053 Berlin

Google Maps