Jobs

Erzieher*in (unbefristet) für unsere „Kleinen Fische“ gesucht

Wir suchen ab sofort eine*n staatliche*n Erzieher*in mit 30h/Woche in 

unserem Kinderladen (unbefristet). Wir brauchen Unterstützung in der Gruppe der großen „Kleinen Fische“ (Kinder von 3 - 6 Jahren) mit 16 Kindern. Insgesamt werden in unserem Kinderladen 24 Kinder von 5 Erzieher*innen und einer Erzieherin in berufsbegleitender Ausbildung betreut. Unser Elterninitiativ-Kinderladen im Richardkiez/Neukölln ist eine Integrationseinrichtung mit einem eigenen, großen Garten. Das Thema der vorurteilsbewussten Erziehung und der respektvolle und wertschätzende Umgang ist uns wichtig. Das Team arbeitet gleichberechtigt, ohne Leitung miteinander.


Wir bieten eine Bezahlung nach TVL sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildung, familienfreundliche Arbeitszeiten (Öffnungszeiten 8.00-17.00 Uhr), eine drei wöchige Schließzeit in den Sommerferien sowie zwischen Weihnachten und Silvester, Konzeptionstage und tägliches, vegetarisches Bio-Mittagessen.

Neben Empathie und Neugier in der Arbeit mit unseren Kindern wünschen wir uns Kommunikations- und Teamfähigkeit, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Eltern, Lust am Organisieren und an der Mitarbeit in einem selbstorganisierten Team. Es erwartet Dich ein Arbeitsumfeld mit viel Freiraum sich einzubringen und eigene Ideen umzusetzen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter: personal[at]kleinkindpaedagogik-berlin.de 

Erlebnis- und Klettergarten dank IKEA Stiftung

Wir bauen ein Erlebnis- und Klettergarten für unsere Kinder! Mit großer Unterstützung der IKEA-Stiftung gestalten wir den Garten um. Vieles ist schon fertig: Ein Holzschiff, neue Kinderfahrzeuge, ein Holzgerüst zum Hämmern und Schrauben... und noch in diesem Jahr soll ein großes Baum- und Spielhaus zum Klettern, Toben und Verstecken entstehen.Wir alle freuen uns, DANKE an die IKEA-Stiftung und an alle fleißigen kleinen und großen helfenden Hände! 

 

 

 

Kleine Fische unterwegs

Wir freuen uns sehr über die großzügige finanzielle Förderung vom Quartiersmanagement Richardplatz Süd im Rahmen des „Aktionsfonds“, welche uns ermöglicht hat, den „Fuhrpark“ unseres Kinderladens zu erweitern.

Weiterlesen

 

 

 

Kleine Fische hoch hinaus

Dank einer großzügigen Förderung der Stiftung Deutsche Postcode Lotterie, ging bei den Kleinen Fischen im Herbst 2017 ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Der Einbau einer Hochebene im "Nestbereich" unseres Kinderladens.

Weiterlesen

Unsere Adresse

Kleinkindpädagogik e.V.
Schöneweider Str. 20
12055 Berlin

Tel: 030 - 685 58 79
Mail: info[at]kila-kleine-fische.de

 

 

Öffnungszeiten

Unser Kinderladen hat Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. 

Während der Sommerferien ist der Kinderladen 3 Wochen geschlossen. Außerdem gibt es eine feste Schließzeit in der Weihnachtszeit zwischen Heiligabend und Neujahr und an 1-2 Teamtagen im Jahr.

Hier findet Ihr uns

Schöneweider Str. 20
12053 Berlin

Google Maps